Traumtexte / Auswahl  1997 - 2014 -

BILL CLINTON

Oktober 1997

Ich bin mit Bill Clinton befreundet. Er hat gerade die Wahlen gewonnen. Er kommt mit einem großen Quader Leberkäse zu mir. Ich freue mich und frage ihn, ob er mir ein Stück gibt. Er schüttelt den Kopf und sagt: „Nein, der Leberkäse ist für die Armen.“

TAUBSTUMMENREPUBLIK
Oktober 1997 

Ich träume von einer Taubstummenrepublik. Sie zieht sich quer durch Nordwestafrika. Sie ist sehr lang, aber dafür sehr schmal, sodass Taubstumme aus ganz Nordwestafrika sie leicht erreichen können.
Die Republik zieht sich auch durch die Wüste und ist im Gegensatz zu ihr ein Streifen grünes, blühendes Land. Es wuchert nur so vor Pflanzen und überall sieht man nur glückliche Taubstumme.



BRUNO KREISKY

Dezember 1998
Bruno Kreisky tritt in einem südamerikanischen Musikvideo auf.
Die Handlung geht so: Zuerst sieht man eine Frau am Rand einer Badewanne sitzen. Sie singt traurig und wackelt mit dem Kopf hin und her. Sie singt: „Wo geht das Leben hin? Wie geht alles aus? Alles ist so schwer. Wer hat die Antworten? ..etc.“  Darauf hin Schwenk zu einer Dusche, der Duschvorhang öffnet sich. Kreisky steht unter der Dusche in karierten Shorts und einem weißen Feinripp  - Unterleiberl. Er ist waschlnass, fängt mit den Hüften zu schwingen an und beginnt in einer Art Sprech-Sing–Sang zu philosophieren und gibt Antworten auf die Fragen des Lebens.

RUSSISCH - AMERIKANISCHE GRENZE

September 2000

Ich betrachte den Atlas. Die russisch – amerikanische Grenze schaue ich mir genauer an und bemerke, dass alle Orte auf der amerikanischen Seite alle „I am“ heißen. Auf der russischen Seite gibt es große Militärkomplexe.
Das Meer, dass sich dort befindet, heißt „here the sea is deep blue“.



HAUSBAUMASCHINE

Oktober 2000

Ich träume von einer Hausbaumaschine, die bunte weiche Ziegel scheißt. Sie scheißt die Ziegel schichtweise aufeinander in den schönsten Farben. Später werden sie dann trocken und der Rohbau ist fertig.

FREIZEIT - KZ

Nov. 2000
Ich träume von einem Freizeit KZ. Dort kann man sich schlecht behandeln lassen, aber man muss zahlen dafür.



UREINWOHNER

Juli 2001
Außerhalb von Linz leben noch oberösterreichische Ureinwohner. Sie wohnen in Zelten, im Sommer wie im Winter. Im Winter gehen sie oft in Videogeschäfte um sich aufzuwärmen. Sie sind ärmlich gekleidet und benehmen sich wie große Kinder. Sex machen sie nur im Herbst, damit die Babys in der warmen Jahreszeit zur Welt kommen. Mein Vater und ich fahren in einem Stoffauto nach Ebelsberg und besuchen die Ureinwohner.

DINOSAURIER IN SIBIRIEN

Juli 2004
Ich bin in Sibirien. In Sibirien gibt es noch Dinosaurier, daher findet jährlich
ein Dinosauriererwettessen statt. Der Beste schaffte bisher 2einhalb Dinosaurier, abnagt bis auf die Knochen.



REVOLUTION

Oktober 2004
Auf einem Bauernhof bricht eine Revolution unter den Mägden und Knechten aus. Der Bauer schlägt die Revolution nieder mit dem Spruch: "Es gibt Besseres als für Würde und Freiheit zu sterben!"

WAHLUNTERSTÜTZUNGSGRUPPE

November 2005
Es sind Wahlen. Es gibt eine reisende Wahlunterstützungstruppe,
die aus einem Schimmel und einem Bären besteht.
Der Schimmel nimmt dem Wähler den Wahlzettel aus der Hand und gibt ihn
den Bären. Der Bär schmeisst den Wahlzettel dann in die Urne.



HEILIGENBLUT

Mai 2005
Ich bin in Heiligenblut. Aber es heisst Obenblut und Untenblut. Der Schweinehirt des Dorfes reitet auf einem weissen Schimmel durchs Dorf, hinter ihm die Schweine. Der Fuchs des Dorfes schleicht über den Marktplatz. Der Schimmel wendet seinen Kopf zu ihm und hebt den Huf zum Gruss. Der Fuchs nickt ihm mit
dem Kopf zurück. Alle gehen weiter ihren Weg.

BADEMODE

Juli 2005
Träume von einem Badeanzug mit eingebautem Radio.



MOND 1

Juli 2005
Träume vom Vollmond als riesiger Glaskugel am Himmel, in der goldene Luster leuchten und Palmen wachsen. Darunter auf der Erde fahren die Autos im Kreis.

MOND 2

September 2005
Ich träume von einer Mondfinsternis.
Der Erdschatten beginnt den Mond zu verdunkeln.
Der Erdschatten ist aber nicht rund, sondern seltsamerweise viereckig.



MOND 3

Oktober 2005
Ich bin auf den Mond geflogen.
Am Mond gibts einen alten Holzschuppen, eine Toilletanlage mit zuwenig Klopapier und ein Cafè. Kalt ist es auf dem Mond.

FILMVORFÜHRUNG

Jänner 2007
Wir spielen `Casablanca` im Kino. Ich hab den Film als Drehbuch bekommen und sortiere die Seiten. Dann leg ich das Drehbuch in die neue Filmvorführmaschine, schalte sie ein und schon flimmert auf der Leinwand `Casablanca`.



INTERVIEW MIT HITLER

September 2007
Ich hab Hitler in der Hölle für ein Interview besucht, und hab ihn gefragt ob sein Leben nicht recht anstrengend war. Er hat daraufhin geantwortet: "Die Anstrengung war nicht das Problem. Das Problem war Hitler sein zu müssen". 


ZOOLOGIE

Jänner 2008
Ich träume von einer modernen Tierart mit kariertem Stofffell, die statt Tierlauten Popmusik von sich gibt.



IN DER KÜCHE

Juli 2010
Die Küchenkastltüren von meiner Küche öffnen sich selbstständig und rufen: „Edith!“

PREISVERLEIHUNG

September 2012
Ich bin auf einer Preisverleihung.
Ich gewinne 260 Euro und eine Leberkäsesemmel.
Die 260 Euro muss ich mir auf der Post in Kleinmünchen abholen.



COMPUTERTOMOGRAPHIE

Februar 2013
Ich muß eine Computertomographie machen. Dazu fahre ich zum Nürnbergring. Da ist ein großes Gerät über der Autostrecke aufgebaut. Um eine CT machen zu können, muß man mit dem Rennauto ein paar Runden unter dem Gerät drehen.

STAATSTEILUNG

Oktober 2013
Ich träume, dass sich Österreich in zwei Staaten teilt: in Ost- und Westösterreich.
Ostösterreich besteht aus Wien, Burgenland, NÖ und der Steiermark.
Westösterreich aus den anderen Bundesländern. Wien ist von Linz ausgesehen nun im Ausland und ich bin schrecklich traurig. Letztendlich erhalte ich eine Doppelstaatsbürgerschaft von beiden Österreichs.



SPECK UND KREISSÄGE

November 2013
Ich versuche Speck mit einer Kreissäge in hauchdünne Scheiben zu schneiden.

SCHWEINEMELKEN

November 2014
Träume, dass ich bei einer Schweine-Melktruppe bin.  Eine Kollegin führt mich in die Kunst des Schweine-Melkens ein. Zuerst muß man die Stiefel ausziehen und dann in einen der Stiefel die Milch reinmelken. Die Kollegin läßt mich von der Schweinemilch kosten. Sie schmeckt sehr gut. Dann erfahre ich noch von einer EU Verordnung, die besagt, dass jeder Bauer dem ein Schwein gestorben ist, einmal in der Woche nach Brüssel fahren muß, um dort Mahnwache für das Schwein zu halten Die Verordnung soll dazu führen, dass Tiere mehr geachtet werden.



IM VATIKAN

Dezember 2014
Bin im Vatikan. Dort regiert nun ein Päpstin. Sie ist übe 50 Jahre alt und trägt
eine Brille. Sie krempelt gerade den ganzen Vatikan um. Eigenhändig malt sie die Wände weiß aus, da ihr dort alles zu düster ist. Ich sitze dann umgeben von Farben und Pinseln mit ihr an einem Tisch und sie bietet mir Campari Soda an. Recht viel Zeit zum Reden hat sie nicht, da sie weiter ausmalen muß.

AUFNAHMEPRÜFUNG

März 2016

Ich träumte, dass ich zum Islam übergetreten bin.

 Ein Mullah stellte mir die Fragen zur Aufnahmeprüfung.

 Die erste Frage lautete: Wieviel ist 5 x 6? Ich antwortete: 30.

 Die zweite Frage lautete: Wieviel ist 6 x 5? Ich lachte und sagte wieder: 30

 Der Mullah lachte auch und ich war aufgenommen.